WÄSCHESPINNE – NIE WIEDER SCHIEF

Viele Wäschespinnen werden mit einem Bodendübel zur Befestigung verkauft. In vielen Fällen ist die Standhaftigkeit dieser Zubehörteile leider unzureichend. So zeichnete sich unsere Wäschespinne auch immer durch starke Seitenneigung aus, der mitgelieferte Bodendübel verrutsche und neigte sich durch die ungleichmäßige Belastung mit der Zeit. Eine leichte Schieflage führe dazu, dass sich die beladene Seite natürlich immer auf die tiefste Stelle drehte und die Schieflage immer weiter verschlimmerte.

Also musste Abhilfe geschaffen werden.

Nach kurzem Überlegen vielen mir die alten Stahlfelgen ein, die beim letzten Autoverkauf übrig geblieben waren. Glücklicherweise ist der Durchmesser des zentralen Lochs genau passend für die Wäschespinne.

Nun noch schnell einen Ring um den Bodendübel ausgehoben und die Felge zu ca. 2/3 eingegraben. Außen mit Mutterboden angeglichen, innen ausgefüllt.

Fertig ist die Halterung! Vielleicht kommen zukünftig noch Blümchen (oder Rasen) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert